Fitness meeting by F.F.G.

Die Kurse

Stark im Kreuz

Dieser spezielle Rückenkurs findet am Donnerstag um 19:10 Uhr statt.
In diesem Kurs geht es darum, die Wirbelsäule zu mobilisieren und die gesamte Rumpfmuskulatur sowie die Beckenbodenmuskulatur mit Hilfe von Kleingeräten zu kräftigen.
Es ist eine eher ruhig gehaltene Stunde ohne hohes Tempo und schrille Musik.

Ort: MCE-Studio Bogenstraße 47, 22926 Ahrensburg

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Pilates für Anfänger oder Fortgeschittene

Pilates ist für Männer und Frauen jeden Alters geeignet und das können Sie damit erreichen:

  • Bauch- und Rückenmuskeln effektiv kräftigen
  • den gesamten Körper schön formen
  • die wichtige Tiefenmuskulatur aktivieren
  • eine gute und aufrechte Haltung bekommen
  • Rückenschmerzen und Verspannungen vorbeugen
  • ihre Leistung auch in anderen Sportarten verbessern
  • intensives Beckenbodentraining

 

 

Fitness

X-tend barre'
Eine Mischung aus Ballett, Aerobic, Pilates. Übungen im Plie' und Releve' machen starke Beine und einen straffen Po, kräftigen die tiefen Rumpfmuskeln, die den Körper aufrecht halten. Der Körper wird als ganzes belastet bei jeder Übung. Zu schneller Musik werden alle Muskelgruppen dynamisch gekräftigt, Cardio-Effekt inklusive. 

Bauch und Beckenboden intensiv
Die Bauch- und Beckenbodenmuskeln werden effektiv auftrainiert mit
Hilfe von Zusatzgeräten.
Dieser Kurs wird von den Krankenkassen bezuschusst. 

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Bauch & Staby
Ein reaktives Coretraining, ein aktiv schwingender Stab der die tiefliegenden Muskeln auftrainieren soll. 

Bellicon
Das Glückshormontraining auf dem Mini-Trampolin fpr mehr Ausstrahlung,Energie, körperliche Fitness, Gesundheit. Ein harmonischer Mix aus ganzheitlicher Fitness,Balance und Entspannung. Perfekt für die Bandscheiben zur Entlastung. Nur im Einzeltraining in Verbindung mit Amplitrain (EMA-Training)

Body Toning
Das intensive Training für die gezielte Kräftigung aller Muskelgruppen.

Bodybalance
Die Minde Body-Übung für Genießer. Mit ruhiger Musik werden alle Muskeln gedehnt
und der Körper sanft durchbewegt ".Eine Minde Body Übung ist eine Körperübung, bei
der die Aufmerksamkeit nach innen gelenkt wird und körperliche, geistige, seelische und
emotionale Vorgänge mit allen Sinnen wahrgenommen und mit dem Bewusstsein
verbunden werden." (Lucia Nirmala Schmidt, 1998)

Body Triathlon
Eine perfekte Mischung aus Laufen (bei gutem Wetter draußen) , Kräftigung (Curlstange)  und intensives Bauchmuskeltraining.

Cardio Step
Herzkreislauftraining ohne Choreographie, leichte Schritte auf dem Step.

Chi-Ball
Das Training aktiviert den Energiefluss und fördert die Konzentrations-
und Entspannungsfähigkeit.

Cross fit
Ziel ist es, die Trainierenden in verschiedenen Fitnessdisziplinen ausgewogen zu entwickeln: Ausdauer (kardiovaskuläre bzw. respiratorische Ausdauer und Durchhaltevermögen), Kraft (Leistung und Stärke), Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance, Koordination und Genauigkeit. CrossFit definiert Fitness als höhere Leistungsfähigkeit in allen diesen Bereichen.

Deep work
Schweißtreibendes Training ohne Zusatzgeräte, mit abwechselndem Tempo. Die deepWork - Bewegungsabläufe sind so konzipiert, dass sie sich immer in der Verbindung zwischen Anspannung und Entspannung befinden und mit Atemübungen kombiniert werden.
Deepwork ist das erste fernöstlich angehauchte Format, das Flexibilitätstraining mit extremem Flüssigkeitsverlust vereint.
Athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme - ein Workout aus fünf Elementen (Erde, Holz, Feuer, Metall, Wasser) und voller unterschiedlicher Energien! Dabei unterliegt deep work dem Gesetz von Yin & Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings. Power und Energie für Jeden!

FlowTonic - Slide
Ein Übungsprogramm, bei welchem sich Kraft mit fließenden, geschmeidigen Bewegungen verbindet. Es beansprucht verschiedene Muskeln und Muskelschlingen, während die Core-Stabilisation über den ganzen Bewegungsumfang erhalten bleibt. Sie dienen der Dehnung und Kräftigung des Körpers sowie der Mobilisation der Wirbelsäule und der Gelenke. Geübt wird auf gleitfähigen Überschuhen, die auf vielfältige Art und Weise. Diese gleitfähigen Überschuhe transformieren jede Bewegung und unterstützen den Bewegungsfluss. Sie erlauben geschmeidige, elegante Bewegungen, die den Körper formen, festigen und straffen und lange, schlanke und schöne Muskeln entwickeln.

Langhanteltraining
Ausdauertraining. Mit Langhantelstangen und Gewichten trainieren Sie
den Körper gelenkschonend  zu motivierender Musik.

Nike Dynamik Training
Es handelt sich um ein Gruppen-Workout, das Fähigkeiten, Drills und Grundlagen umfasst, die Weltklasse-Athleten für ihr Training nutzen. Der ganze Körper wird auf multidimensionale und multidirektionale Weise trainiert. Die Übungen sind dynamisch, vielseitig, athletisch und inteniv. Das Training basiert auf fünf fundamentalen Sport- und Fitnesskomponenten. Kraft, Ausdauer,Stabilisierung,Gleichgewicht, Flexibilität. Jedes Workout hebt eine der Komponenten hervor, beinhaltet aber auch Elemente der anderen 4 Komponenten.

Pezziball
Stabilisierende und kräftigende Übungen, die Kondition, Ausdauer und
Gleichgewicht ansprechen.

Rückenzirkel
Spezielle Stationen für ein gezieltes Rückentraining werden aufgebaut.
Zwischen den Trainingseinheiten werden immer Lockerungsübungen oder Dehnübungen gemacht.

Spiraldynamik
Spiraldynamik ist gezielte Eigentherapie gegen Beschwerden. Spiraldynamik ist ein leicht erlernbares Konzept der anatomisch richtigen Bewegung, das auf Forschungsarbeiten von Medizinern, Physiotherapeuten, Sport- und Tanzwissenschaften, Yoga basiert. Die Gelenke werden nicht abgenutzt und die Bewegungsmuster sind harmonisch und kraftvoll.

Step
3/4- oder 4/4- Takt. Ein Fitnesstraining mit Choreographien super für
Kondition, Koordination, Beine und Po.

Step & Tone
Ausdauertraining mit dem Step und Kräftigung mit Hilfsmitteln (Hanteln, Tubes).

Step & Iron
Kräftigung mit der Langhantel auf dem Step.

Sypoba
System Power in Balance. Der Sypoba lässt den eigenen Körper 3-dimensional trainieren und stärkt gleichzeitig die natürlichen Reflexe. Durch die Gleitbewegung nutzt man die Schwerkraft als Energie und erreicht die höchste Trainingsintensität in den Bereichen Stabilität, Kräftigung, Koordination und Konzentration.

X-CO
Ursprünglich als Therapieform konzipiert. Ein spezielles Granulat im Innern des X-Co Trainiers dient als Schwungmasse. Der durch die Muskelvorspannung hervorgerufene Reactive Impact trainiert tieferliegendes Muskel- und Bindegewebe ohne Gelenkbelastung. Kapseln,
Bänder, Sehnen und Knorpel regenerieren schneller. Das Hin und Herbewegen des Behälters bewirkt in der Muskulatur ein gleichzeitiges Anspannen von Spieler und Gegenspieler wie z.B. Bizeps (Armbeuger) und Trizeps (Armstrecker). Aufgrund dieser so genannten Co-Kontraktion ist das Gelenk geschützt.

Zirkeltraining
Im Zirkel werden alle wichtigen Muskelgruppen an verschiedenen Stationen beansprucht.


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